Header Presse Archiv

Gute Laune, herzliche Begrüßungen, viele nette Gespräche und Begegnungen mit Mitgliedern und leider immer zu wenig Zeit – das ist die Kurzfassung vom traditionellen Präsidentenrundgang auf der IPM in Essen.

Impressionen:

ipm 20170126 pr 08 kamera

pfeil nach rechts Die Blumengroßmärkte (BGM) präsentierten sich erstmals wieder gemeinsam am bunten Stand, der die Vielfalt des Angebotes darstellt. Peter Rene Hecker, BGM Düsseldorf, Raimund Korbmacher, BGM Köln, Präsidentin Eva Kähler-Theuerkauf, Herbert Kettermann, BGM Dortmund, und Peter Horst, Vorstandsmitglied im Landesverband Gartenbau NRW in lockerer Gesprächsrunde.

 

ipm 20170126 pr 15 kamera

pfeil nach rechts Alexander Workert, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Stender AG, Schermbeck, präsentiert seinen Besuchern eine neue Verpackung für gärtnerischer Substrate. Eva Kähler-Theuerkauf und Peter Horst sind die dankbaren Zuhörer.

 

ipm 20170126 pr 22 kamera

pfeil nach rechts Ebenfalls rund um Erde ging es beim Balster Einheitserdenwerk, Fröndenberg. Christian Balster, informierte Eva Kähler-Theuerkauf und Peter Horst in lockerer Runde über Neuheiten aus dem Sauerland.

ipm 20170126 pr 28 kamera

pfeil nach rechts Viel zu erzählen hatte Norbert Artmeyer, Hörstel-Riesenbeck. Sein ‚Little Santa‘ wurde zu einer der besten Neuheiten auf der IPM gekürt. Da war auch die Freude bei Eva Kähler-Theuerkauf und Peter Horst groß.

 

ipm 20170126 pr 35 kamera

pfeil nach rechts Unterlagen, die weltweit vermarktet werden, sind das Thema bei Erhard Lodder, Dülmen, und Mitarbeiterin Johanna Steber. Das Paar wusste seinen Gästen dieses Fachthema sehr gut nahezu bringen. Eva Kähler-Theuerkauf und Peter Horst lauschten aufmerksam.

 

ipm 20170126 pr 45 kamera

pfeil nach rechts Die Baumschule Ley, Meckenheim, feiert mit 125 Jahren ein rundes Jubiläum. Chefin Marita Ley  hatte ihren Gästen deshalb besonders viel zu erzählen, Eva Kähler-Theuerkauf und Peter Horst gewannen so Einblicke die spannende Geschichte des Unternehmens.  

 

ipm 20170126 pr 48 kamera

pfeil nach rechts Christian Lappen, Nettetal, präsentierte die Bauschule, in der sich die gesamte Familie engagiert. Eva Kähler-Theuerkauf und Peter Horst freuten sich ganz besonders über den herzlichen Empfang.

 

Bilder : LVG NRW | Text: Christiane James