Bild Header mobile Keimling

Das neue Logo der Landesgartenschau Neuss 2026 ist da, und die eigene Website ist freigeschaltet. 

Das Logo der Landesgartenschau macht mit dem farbstarken, floralen Schriftzug NEUSS Lust auf den bunten, lebendigen Park.

Es wird präsent im Stadtbild zu sehen sein – auf Plakaten, Sitzwürfeln, Bleistiften und Grußkarten. Zum Schützenfest wurden die neuen LAGA-Fahnen gehisst als Sinnbild der Vorfreude, die bereits jetzt schon viele Neusserinnen und Neusser spüren. Im gleichen Erscheinungsbild wird die Website dafür sorgen, dass alle gut informiert sind und zum Mitmachen einladen. Dabei arbeitet die Landesgartenschau Neuss 2026 GmbH eng mit dem Verein Grünes Herz Neuss / Bürgerpark zusammen. 

„Die Landesgartenschau Neuss 2026 bietet durch die Entwicklung der Galopprennbahn zu einem attraktiven Bürgerpark ein nachhaltiges und identitätsstiftendes Projekt mit touristischer Strahlkraft zu den nahgelegenen Großstädten Düsseldorf und Köln sowie der nahen niederländischen Grenze“, so Eva Kähler-Theuerkauf, Präsidentin Landesverband Gartenbau NRW. 

Die Landesgartenschau Neuss 2026 und der Bürgerpark entstehen nach einem Plan des Landschaftsarchitekten Franz Reschke aus Berlin. Er war mit seinem überzeugenden Konzept klarer Sieger des europaweit ausgeschriebenen Wettbewerbs. Die Planung ist nun schon weit fortgeschritten, so dass im nächsten Jahr mit dem Bau begonnen werden kann. Die „Spuren der Zukunft“ wie der erfolgreiche Berliner Landschaftsarchitekt seinen Plan im Wettbewerb um die LAGA betitelte, werden also schon bald sichtbar sein. Die aktuelle Landesgartenschau findet bis Mitte Oktober in Höxter statt, im Anschluss übergab Bürgermeister Daniel Hartmann seinen Spaten im Sinne eines Staffelstabes an die Stadt Neuss. www.landesgartenschau-neuss.de

Die LAGA Neuss bekommt Gesicht Enthuellung c Thomas Mayer scaled klein

Foto: Die Landesgartenschau Neuss bekommt ein Gesicht ©Thomas-Mayer


 
            IPM 2023   
     
 _________________________________
 
 

Logo LAGA Neuss CMYK 300dpi

 

__________________________________

 NSA logo Button Rosa transparent klein2